Aug 182017

Am Dienstag, 15.08.2017, kam es 12.20 Uhr zu einer Alarmierung der Feuerwehren Elsterberg, Kleingera, Coschütz und Losa mit dem Alarmstichwort „Wohnhausbrand in Losa, vermutlich noch Person im Gebäude“.
Durch die Leitstelle wurden weiterhin noch die FF Netzschkau und die Drehleiter der FF Greiz alarmiert.
Bei Ankunft der ersten Löschfahrzeuge war das Gebäude stark verqualmt, die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits verlassen. Erste Löschmaßnahmen im Innenangriff unter Atemschutz wurden von den Feuerwehren Netzschkau und Elsterberg sofort eingleitet und zeigten Erfolg.

Die Brandbekämpfung, insbesondere die Restablöschung der einzelnen Brandherde, zogen sich bis ca. 17.00 Uhr hin.

Polizeibericht der PD Zwickau
Brand in Vierseitenhof

Elsterberg, OT Losa – (ak) Eine 79-Jährige setzte am Dienstagnachmittag ihre Wohnung in einem Vierseitenhof am Dorfanger in Brand. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Sorry, the comment form is closed at this time.